Donnerstag, 24. Mai 2007

SPEED-LINK SL-8781 Medusa

Nachdem ich mich bisher nur mit absoluten billig Headsets herumgeschlagen habe, habe ich mir dieses nicht ganz billige aber auch nich wirklich teuere Headset gekauft. Im Gegensatz zu sonstigen Erfahrungen passen die Kopfhörer exakt auf meinen mitelgroßen Kopf (noch Spielraum vorhanden!) und v.a. aber auch auf meine etwas großen Ohren - nichts drückt oder quetscht.Der Klang ist mittelmäßig zum Musik hören, ich hätte ihn mir etwas besser erwartet für den Preis aber er reicht völlig zum Telefonieren und Gamen aus (wozu es ja eigentlich auch gedacht ist).Kleines Manko ist vielleicht das Kabel, welches etwas kurz ist, jedenfalls für meinen Geschmack (ca. 2m).Das Mikro tut seine Dienste - bei der ein oder anderen Anwedung gibt es Hintergrundknistern, bei den meisten Anwedungen (Teamspeack, skype) jedoch kommt ein klarer Ton raus bzw. an.